Linktipp: So gewinnen Sie Kunden mit Ihrer „Über-mich“ Seite

Texten für das InternetIn der Praxis erlebe ich es oft, dass sich self-made-Webadmins sehr stark auf ihr Leistungsportfolio fokussieren, wenn es dann jedoch an die „Über mich“ oder „Über uns“ Seite geht, fällt es vielen schwer etwas über sich selbst zu erzählen.

 

Die Informationen gehen oft nicht über einen technisch verfassten, tabellarischen Lebenslauf hinaus – wenn überhaupt. Und dabei ist diese Seite besonders bei kleinen Büros und Unternehmen und besonders bei Einzelselbstständigen ziemlich wichtig. Kunden wollen nämlich nicht nur wissen, was Sie bekommen können, sondern auch mit wem sie es zu tun haben. Aber nicht nur das, denn eine interessant geschriebene Über-mich-Seite, die ein bisschen mehr preis gibt, als die üblichen Stationen einer Karriereleiter, kann auch dazu beitragen, dass Sie nicht nur neue Kunden bekommen, sondern auch Kunden, die zu Ihnen passen.

Wenn auch Sie Ihre „Über-mich“-Seite selbst verfassen, empfehle ich Ihnen heute einen hilfreichen Link:
www.unternehmer.de – Gewinnen Sie mit ihrer ueber mich“Über mich“ Seite Kunden

foto: MiquelMunill | istockphoto.com