Telefon: 07141 298 1974

Relaunch Webseite für Anke Jelassi

Abbildung der Webseite für Anke Jelassi, train-for-office.de

Anke Jelassi zählt zu meinen besonders langjährigen Kundinnen, denn schon 2009 habe ich die erste Version Ihrer Webseite erstellt. Mit dem Design war Frau Jelassi auch heute noch sehr zufrieden, weshalb eine wichtige Maßgabe bei der Erneuerung der Webseite dessen Beibehaltung war. Keine ganz leichte Aufgabe, denn nicht responsive Webseiten aus der Zeit vor Contao3 eignen sich dafür meist nicht so gut. Dennoch ist es gelungen! Mit Bootstrap3 als Unterbau startet tarin-for-office.de nun responsive.

 

Zurück

Leistungen

Inhaltskonzept

20%
vorhanden

Informationsdesign Webseite

0%
vorhanden

Technische Moderniserung / Umsetzung

100%

Grafische Gestaltung

0%
vorhanden

Bildauswahl

0%
vorhanden

Corporate Design inkl. Logo

0%
vorhanden

Textinhalte

0%
vorhanden

Suchmaschinenoptimierung Basic

 
vorhanden

Suchmaschinenoptimierung erweitert

0%
nicht gefordert

Bearbeitungszeitraum

2 Monate
 

Im Einsatz

Die Contao-Webseite von Frau Jelassi wurde von mir 2009 erstellt, allerdings in einer veralteten Contao 2 Version. Weil Design und Inhalte aber immer noch ihren Zweck erfüllten, bestand keine Notwendigkeit daran etwas zu ändern. So lag der Schwerpunkt -  und auch die Herausforderung - darin, die komplette Webseite unter Beibehaltung aller Inhalte und des Designs, nach Contao3 zu updaten und die Nutzung für mobile Endgeräte zu ermöglichen.

Neben ein paar Änderungen, die das Einpflegen der Seminartermine erleichtern, wurde das CSS-Framework Bootstrap eingebaut, da die Webseite mit den übersichtlichen Inhaltspäckchen geradezu dafür geschaffen war.

Interesse an einer Webseite ? Telefon: 07141 298 1974

Wie soll ich Ihnen antworten?
Was brauchen Sie?
Bitte addieren Sie 5 und 7.