Telefon: 07141 298 1974

Contao Webseite für Haible GmbH

Abbildung der Webseite für Haible GmbH

Die Hauptaufgabengebiete der Haible GmbH sind Versicherungen, Kapitalanlagen, Immobilien, Finanzierungen und Altersversorgung. Der unabhängige Finanzdienstleister kennt sich miot mehr als 36 Jahren Erfahrung im Dschungel der Angebote aus und sucht für seine Kunden zielgerichtetete,  individuell passende Produkte aus.

Die bestehende Webseite, die auf Flash basierte, war in die Jahre gekommen, die Problematik hinsichtlich der Suchmaschine, bekannt. So wandte sich Herr Haible an mich mit dem Wunsch nach einer moderneren Webseite. Gesagt, getan - und auch hier werden die Inhalte der neuen Webseite on der haible GmbH selbststädnig gepflegt.

Zurück

Leistungen

Inhaltskonzept

20%
weitestgehend vorhanden

Informationsdesign Webseite

100%

Technische Umsetzung

100%

Grafische Gestaltung

40%

Bildauswahl

100% (professionelle Fotos vorhanden)

Corporate Design inkl. Logo

0%
vorhanden

Textinhalte

10%

Suchmaschinenoptimierung Basic

80%
teilweise Eigenleistung

Suchmaschinenoptimierung erweitert

0%

Im Einsatz

Die Vorgängerwebseite der Haible-GmbH basierte auf dem, einst sehr populärem, Flash-Format und war demzufolge mit 3 Nachteilen behaftet: teuer in der Pflege, unpraktisch im Handling und suchmaschinenuntauglich. Mit dem Wunsch diese 3 Problemzonen mit einem modernen Content-Management-System zu beheben, wurde ich mit dem Relaunch beuaftragt.

Als Schatz konnten die vielen, professionell gemachten Bilder gehoben und besser in Szene gesetzt werden. Sehr schön fand ich auch das Vorhandensein eines Corporate Designs mit Logo und Angaben zu den Unternehmensfarben. Mitarbeiter der Haible GmbH pflegen über das Newsmodul die Inhalte der Seite selbstständig ein.

Interesse an einer Webseite ? Telefon: 07141 298 1974

Wie soll ich Ihnen antworten?
Was brauchen Sie?
Bitte addieren Sie 5 und 9.