Kategorien bei Anzeige über Widget selektieren mit Extended Category Widget

Die im vorherigen posting erwähnte Möglichkeit Kategorien via Manipulation in der widgets.php aus der Anzeige auszuschließen – wenn das Kategorie-Listing über ein Widget erzeugt wird – hat mich doch noch nicht ganz zufrieden gestellt. Asu diesem Grund habe ich mich erneut auf die Suche begeben und nach einigen Irrläufern und vergeblichen Experimenten bin auf das Widget „extended categories“ gestoßen. Dieses Widget läuft bei mir problemlos unter WordPress 2.7. und tut seinen Dienst hervorragend.

Nach der Installation kann man eingeben, wie viele Widgets man haben möchte und somit mehrere Instanzen erzeugen. Per Checkbox wird dann ausgewählt welche Kategorien jeweiligen Widget angezeigt werden sollen.

Das Widget findest du hier:
http://wordpress.org/extend/plugins/extended-categories-widget/