CONTAO : neues kostenloses Contao Theme

 Als Fortsetzung meiner kostenlosen themes für Contao habe ich für die im Core mitgelieferte Inhaltsstruktur von music-academy ein neues Design erstellt. Es heißt „erdbeer“ und lässt sich sowohl als theme als auch als template installieren.

Bild vom neuen Contao Theme music academy 003

Runde Ecken, Farbverlauf und Schatten habe ich mit CSS3 realisiert, was jedoch etwas Pech für den InternetExplorer bedeutet, denn der unterstützt diese features bis einschließlich der Version 8 leider nicht. Mit einigen workarounds und den MS Filtern könnte man hier gewiss das eine oder andere simulieren. Ich bin jedoch der Ansicht, dass das Layout auch mit eckigen Kanten noch ganz passabel ausschaut und habe daher darauf verzichtet.

 

Erdbeer-Theme anschauen
Download „Erdbeer“ – Theme für Contao (3.5.33)

9 Gedanken zu „CONTAO : neues kostenloses Contao Theme“

  1. css3Styles wäre noch eine wunderbare Erweiterung für diese Design damit kommen auch die IE Versionen 6-8 in den Genuß der Radius Erweiterung.

    Viele Grüße aus der Hauptstadt mit dem Stern.

  2. Hallo magicsepp,

    ja, da hast du wohl Recht. Ich habe allerdings erst gestern per Zufall von dieser Erweiterung gelesen und bisher noch nicht damit gearbeitet. Werde ich aber nachholen. Danke für deinen Hinweis und viele Grüße aus einem Vorort von der Hauptstadt mit dem Stern ;-)

  3. Ich hab noch 2 Dinge, falls ein neue Version angedacht ist…

    Im Modul „copyright“ist ein herrenloses …

    Auf der Seite „Eventlist“ passt das css für den Minicalender nicht
    im Header fehlt der links Pfeil für Monat zurück und der Monat selber könnte center vertragen ;-)
    ma-3 minicalendar.css:
    #minicalendar th
    ++ text-align:center;
    #minicalendar th.label
    — text-align:center;
    #minicalendar .current,
    #minicalendar .today,
    #minicalendar th.previous a,
    #minicalendar th.next
    {
    color:#D6283A;
    }

    Liebe Grüße
    magicsepp

  4. Hallo Jutta,

    mit herrenlos ist ein schliessendes div gemeint wahrscheinlich hat es den Code rausgefiltert.

    LG magicsepp

  5. Sodele – ich habe mir die Korrekturen angeschaut. Das CSS war allerdings doch vorhanden, nur war das stylesheet für die Seitenvorlage „eventlist“ nicht aktiviert. Aber so dies und das habe ich dann auch noch verbessert und auch das verwaiste div entfernt. Die neue Version ist online. Ganz vielen lieben Dnak für’s Fedback und die Verbesserungsvorschläge.

    LG Jutta

  6. Hallo Jutta,

    habe gerade das template nochmal runtergeladen…. ist leider noch das alte. Feb 2011

    LG magicsepp

  7. Hallo magicsepp,

    mh – jetzt bin ein bissle verwirrt und muss mal fragen: welches Template meinst du denn, die ersten beiden, oder? Also die habe ich jetzt nochmal sauber exportiert und neu hochgeladen. Es sollte jetzt so stimmen, denn in dem 3. Template tauchen die Fehler ja nicht auf.

    LG und Danke für dein Engagement
    Jutta

  8. Mhhhh … also, da ich in der Demo von den Erdbeeren kein verlorenes div gesehen habe und auch der Minikalender i.O. zu sein scheint, das Problem aber sehr wohl bei den anderen beiden Themes auftauchte, habe ich jetzt mal scharf kombiniert.

    Schätze, dass es ein ganz dussliger Fehler war und die .cto Datei nicht dem Stand der online-Demo-Version entsprach. Das habe ich nun aktualisiert, es sollte jetzt tiptop sein.

    Nochmals vielen Dank
    und liebe Grüße

    Jutta

Kommentare sind geschlossen.