swfir – SWF Image Replacement

 swfir.jpg

Auf [swfir.com] kann man ein Javascript downloaden, mit welchem Bildern (unobstrusive) ein paar nette Effekte hinzugefügt werden können. Angesprochen werden entweder alle img Elemente oder nur solche mit einer eigenen id.

Möglich sind :

– ein Schatten
– Bild drehen
– runde Ecken
– Rahmen

Ich habe es [ausprobiert] und es funktioniert, bis auf die Fehler, die auf der swifr.com rechts unten genannt werden, soweit ganz gut. Dem CSS sollte man für die images jedoch eine fest definierte Größe zuweisen. Zumindest bei mir war e4s so, dass ohne width und height beim Hinzufügen des Borders das Bild schrumpft. Ansonsten : Die Installation ist einfach und erklärt sich durch das dem Download beiliegende Textfile.

1 Gedanke zu „swfir – SWF Image Replacement“

  1. Bei dem Tool sollte man beachten, dass der Firefox ohne Flashblocker den Cache des lokalen Rechners nach kürzester Zeit zubaggert und Flashbanner viele Nutzer so nerven, dass der Flashblocker von einer beachtlichen Zahl Nutzer verwendet wird.
    Anders als bei sFIR bleibt der Flashblocker unberücksichtigt und statt des Bildes mit Bildeffekt sieht man nur das Flashlogo des Flashblockers.
    Man sollte sich daher gründlich überlegen, ob man dieses Werkzeug zum jetztigen Zeitpunkt schon einsetzen möchte.

Kommentare sind geschlossen.