Supportleistungen

Sie sind Freizeit-Webdesigner und/oder Anfänger mit Contao. Für Ihren Verein, einen Freund oder Bekannten haben Sie eine Webseite erstellt. Eigentlich klappt das ganz gut, aber da ist jetzt ein Problem, welches Sie nicht lösen können oder wollen?

Für solche Fälle gibt mein Support-Angebot. Ich bin schon sehr lange in Sachen Webdesign mit Contao unterwegs. Deshalb sehe ich mich durchaus in der Lage, vielleicht nicht alle, aber doch für die meisten Probleme eine Lösung anbieten zu können.

Bitte rufen Sie mich aber jetzt NICHT an. Benutzen Sie stattdessen das untenstehende Formular und schildern Sie mir Ihr Problem so genau wie möglich. So kann ich mir vorab in Ruhe ein besseres Bild darüber verschaffen, ob ich die Aufgabe lösen kann. Falls es notwenig sein sollte, rufe ich Sie zurück um eventuelle Unklarheite zu beseitigen.

Ansonsten geht es so weiter: Nachdem ich mir anhand Ihrer Angaben einen Überblick verschafft habe, sende ich Ihnen Kostenschätzung für die Behebung des Problems zu. Danach können Sie immer noch entscheiden, ob Sie meine Hilfe in Anspruch nehmen möchten oder nicht.

Als Vorab-Info sei Ihnen an dieser Stelle gesagt, dass ich n der Regel zwischen 25,00 € und 30,00€ (inkl. Mwst.) pro angefangene 15 Minuten berechne. Das schließt auch die verbrauchte Zeit für Telefonat und/oder E-Mails ein, sofern diese konkrete Hilfestellungen und / oder Lösungen des Problems enthalten.

*) Die Felder mit Stern und/oder roter Schriftfarbe sind Pflichtfelder. Diese Felder müssen Sie zwingend ausfüllen, das Formular lässt sich sonst nicht abschicken.

Hallo sagen

Haben Sie Verständnis, dass ich wissen möchte, mit wem ich es zu tun habe. Bitte weisen Sie sich daher aus und fragen Sie nicht mit Hilfe von erfundenen Namen und nicht lesbaren E-Mail-Adressen an. Solche Anfragen beantworte ich nicht.

Das Problemkind

Ein Problem kann ich natürlich nur beurteilen, wenn ich die Webseite, um die es geht, anschauen kann. Deshalb: Zeigen Sie mir die Seite. Ansonsten kann ich Ihnen nicht helfen.

Ich muss da mal rein, bitte.

Nicht bei allen, aber bei sehr vielen Problemen, muss ich Zugang zur Administration Ihrer Webseite haben. Legen Sie daher einen Account für mich an und geben Sie diesem Account volle Administratorrechte. Wenn ich mir meiner Arbeit fertig bin, können Sie diesen Account löschen oder deaktiveren.

 

Die Administrationsoberflächen der Webhoster sind manchmal ein Labyrinth und alles andere als übersichtlich und benutzrfreundlich. Wenn Sie nicht wissen, wie und wo Sie eine weitere FTP-Verbindung anlegen, können Sie mir auch Zugang zu Ihrem Hosting-Account geben.

Auch wenn man meine Seite derzeit noch nicht via https aufrufen kann: Die Übermittlung der Daten sind mit ssl geschützt. Das heißt: Ihre Daten werden verschlüsselt an mich gesendet und können von Dritten nicht gelesen werden.

An Ihrem Server andocken

Unter Umständen brauche ich zusätzlich noch eine FTP-Verbindung zu dem Server, auf welchem Ihre Webseite gehostet ist. Bitte tragen Sie hier funktionierende Zugangsdaten ein, damit ich mir die Systemdateien anschauen kann. Sie müssen mir dazu nicht die gleichen Verbindungsdaten geben, die Sie selber benutzen. Bei den meisten Webhostern ist es möglich mehrere FTP-Verbindungen anzulegen so dass Sie die Verbindung für mich, nach Abschluss der Arbeiten wieder löschen oder deaktivieren können.

Das Problem

Vielleicht haben Sie schon eine Vermutung, wo der Hase im Pfeffer liegt. Wenn eine der genannten Optionen zutrifft, helfen Sie mir bei meiner Einschätzung, indem Sie das Problemfeld grob auswählen.

Beschreiben Sie nun mit eigenen Worten, wobei Sie Hilfe brauchen bzw. was nicht funktioniert. Sie können bis zu 1200 Zeichen eingeben.

Bitte rechnen Sie 9 plus 4.
Wie soll ich Ihnen antworten?
Was brauchen Sie?
Bitte addieren Sie 1 und 8.